Um als Webcamgirl, Webcamboy Geld zu verdienen gibt es nur wenige Voraussetzungen, die du erfüllen mußt. Neben einem PC oder Notebook benötigst du eine stabile Verbindung zum Internet und eine Webcam. Doch sollte es eine externe Webcam sein, da sie sich in jeder Richtung ausgerichten läßt. Zoomfunktion und Fernbedienung sind zwar nicht erforderlich aber wünschenswert. Nahezu alle Livestrip Seiten sprechen internationales Publikum an, so dass Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft sind.

Als Webcamgirl brauchst du auch keine Modelmaße mitbringen. Auch gibt es nach oben keine Einschränkung im Alter nach oben, doch mußt du volljährig sein. Verschiedene der hier aufgeführten Seiten bieten auch kostenlose Coachings für zukünftige Webcam Girls an. 

Doch wieviel kannst du als Webcam Girl verdienen? Das kommt ganz auf dich an, wieviel Zeit du für deinen neuen Nebenob erübrigen kannst. Ein Webcam Girl, das jeden Tag online ist,  wird mehr verdienen, als ein Webcam Girl, das nur 5 Stunden im Monat investiert. Laut einem Bericht der österreichischen Kronen Zeitung ist der livechat mit Webcam Girls der am schnellsten wachsende Zweig der Online Erotik. für das Jahr 2016  erzielte die Branche einen Umsatz von zwei bis drei Milliarden US-Dollar

Du wirst zwei verschiedene Geschäftsmodelle finden. 

Kommentar schreiben